Trend


 Trend erinnert mich immer an Mode. Was ist gerade Trend? Heute trendy- morgen verstaubt. Wie ist das so mit den esoterischen Trends? Vorgestern Powwows in deutschsprachigen Landen, gestern Engel- und Meistergeschichten- heute die Venusblume und Quanten, was wird morgen sein?
Ich springe nicht auf jeden neuen Dampfer auf, der am Horizont erscheint.
Mancher entpuppt sich als Kreuzschiff, mancher als Fischkutter, mancher als stolzes , schnittiges Segelschiff und manches ist havariert. Viele beobachte ich, grüße sie, lass sie an mir vorbeiziehen. Nur einige wenige betrete ich und verlasse sie wieder.

Ich lebe auf meinem eigenen Schiff. Hier bin ich Zuhause, hier hab ich mich wohnlich eingerichtet. Von hier aus beobachte ich einen herannahenden Sturm, der sich am Horizont zusammenbraut und kann mich schützen, wenn es notwendig wird. Von hier aus kann ich aber auch den Sonnenuntergang beobachten.
Es ist wichtig, sich nicht im Bauch des Schiffes zu verstecken.

 


Sonnenuntergang am Attersee April 2012
Sonnenuntergang am Attersee April 2012
Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wallner-F. (Dienstag, 10 März 2015 12:32)

    DIE MUSIK IN UNS - IN MIR hat mir sehr gefallen. Das heißt nicht, dass mir sonst nichts gefiel, im ersten Augenschein sogar sehr viel. Liebe Grüße Wolfgang